Christliches Hospiz Wuppertal-Niederberg gGmbH

Niemand möchte allein sterben. Deshalb ist es notwendig, dass sich Menschen bereit erklären, Sterbende in ihren Ängsten, Nöten und Schmerzen zu begleiten. Die Hospizbewegung hat sich dies zur Aufgabe gemacht und stellt den unheilbar kranken, sterbenden Menschen in den Mittelpunkt ihres Tuns.

Die Hospizidee steht für eine Haltung sowie für ein ganzheitliches Konzept in der Begleitung sterbender Menschen und Ihrer Angehörigen.
Ihr Ziel ist, Menschen ein menschenwürdiges Sterben zu ermöglichen. Ein Kernelement der Hospizarbeit ist der Dienst geschulter Ehrenamtlicher.
Zentrales Anliegen ist zudem, die Themen Sterben, Tod und Trauer wieder in die Gesellschaft zu integrieren.

Ambulante Hospizdienste:

Wir kommen bei Ihnen vorbei: zuhause, im Krankenhaus oder Pflegeheim.

Stationäres Hospiz:

Sie kommen zu uns: Wir bieten Ihnen einen stationären Aufenthalt mit familiärem Umfeld, wenn eine Betreuung zuhause nicht möglich ist.

Christliches Hospiz Wuppertal-Niederberg gGmbH

Höhenstraße 64